Firmengeschichte

Der Name Liebler steht nachweislich seit dem 18. Jahrhundert für hochwertige Arbeiten mit Fliesen und Keramik.

Die Gründung erfolgte bereits 1925 durch Burkhard Liebler.

Nachfolger wurde Bruno Liebler der 1950 das Geschäft übernahm und in der Luitpoldstraße in Marktheidenfeld sein Ladengeschäft eröffnete. Schon damals war der Verkauf und die Verlegung von Fliesen und Natursteinen und der Bau von Kachelöfen die Basis des Unternehmens.

Der Betriebsneubau im Gewerbegebiet Dillberg, Marktheidenfeld erfolgte 1983.

Die Söhne Wolfgang und Burkhard Liebler übernahmen 1987 zusammen die Firma Bruno Liebler GmbH mit den Geschäftsräumen am Dillberg. Burkhard Liebler ist seit 1984 als Kachelofen und Luftheizungsbauermeister in der Firma tätig, Wolfgang Liebler seit 1979 als Fliesen-, Platten- und Mosaiklegermeister.

Im Jahre 1997 erfolgte eine Abspaltung und Neugründung der Firma Burkhard Liebler GmbH – Kachelöfen und Kamine mit Burkhard Liebler als Geschäftsführer.

Die Bruno Liebler GmbH wird von Wolfgang Liebler als Geschäftsführer weiter geführt.

Sein Sohn Sven Liebler absolvierte seine Ausbildung zum Fliesen-, Platten- und Mosaikleger im elterlichen Betrieb. Mit dem Abschluss seiner Meisterprüfung 2008 sind zwei Fliesenlegermeister und ein Geselle in der Firma beschäftigt.

Sven Liebler leitet seit 2013 den Fliesenbetrieb in vierter Generation.

 

 

 

Bruno Liebler GmbH - Hintergrundbild